Die alte Werkstatt des Puppendoktors in Norden/Niedersachsen

Hier ein paar Bilder von einem alten „Puppenladen oder Puppendoktor“ in der Großen Mühlenstraße in Norden. Auch dieses Gebäude steht schon sehr, sehr lange leer.

Laut Aussage aus Facebook,war dort mal ein Puppenladen oder Puppendoktor.  Das weiß ich selbst leider nicht mehr. Auch dieses Gebäude wird sicher irgendwann abgerissen werden. Aber Ich halte es hier, noch mal so wie es ist bildlich fest.

Informationen zu den Gebäuden:

Große Mühlenstraße 19
1-gesch., 3-achsiges Giebelhaus mit Putzfassade, Ende 19.Jh. Bedeutung: Historisch, Städtebaulich wesentliche Begründung: 1.01 geschichtliche Bedeutung im Rahmen von Ortsgeschichte Einzeldenkmal gem. § 3.2 NDSchG

Große Mühlenstraße 20
 
Steinhaus aus dem 16. Jh. mit Keller, Drempel, Sandsteinlöwenköpfe an dem unterem Giebeldreieck. Bedeutung: Historisch, Kuenstlerisch, Städtebaulich wesentliche Begründung: 1.05 geschichtliche Bedeutung aufgrund des Zeugnis- und Schauwertes für Bau- und Kunstgeschichte Einzeldenkmal gem. § 3.2 NDSchG

Große Mühlenstraße 19

Große Mühlenstraße 20                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.