Historische Bilder Norden Neuer Weg

Hier einige Historische Bilder vom Neuen Weg in Norden. Aufgenommen wurden diese Bilder in den 1960er Jahren durch den Fotografen Focko Rose. 

„1963-10-09_Dia 2882_Norden_Unser ehem. Haus Neuer Weg 36 (u.37) im Abbruch“ Hinter dem Zaun die Häuser 36+37, am linken Bildrand T.F.Damm (Neubau von 1961), das Giebelhaus rechts daneben existiert heute noch, die Häuser (vmtl. Nr. 33-35) standen dort, wo heute die Doornkaatlohne von Neuen Weg abzweigt.

 

1963-10-09_Dia 2885_Norden_Unser ehem. Haus Neuer Weg 36 im Abbruch“

Und wenn wir schonmal bei der Ecke sind… „1961-08-03_Dia 2015_Norden_T.F.Damm, Neubau am 3.8.1961“ Das Haus am rechten Bildrand existiert nicht mehr, aber die anderen Gebäude stehen heute noch (Dt.Haus, Cafe Remmers, Fisch Weissig).

„1960-xx-xx_Dia 0943_Norden_Bäcker-Einkauf_kurz vor dem Abbruch“ Das Gebäude in der Bildmitte war der alte Bäckerei-Einkauf.

 

 

„1960-08-xx_Dia 1153_Norden_Folkert Kromminga, Neuer Weg 78, Holzschuhe zu verkaufen“. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das Gebäude, wo später der „Königreichssaal“ der Zeugen Jehovas drin war und noch später dann die „Piratenschule“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.