Norddeich – Baustelle Wasserkante OST 2019

Bildersammlung der Bauarbeiten am Strand Norddeich/Ostfriesland. Dieses sind bereits Vorbereitungen für den „Masterplan Wasserkante“. Hier wird die Böschung zur Zeit komplett erneuert. Im nächsten Jahr wird dann der eigentliche Strand erneuert. Dazu wird dann im September ca. die Drachenwiese teilweise mit Sand aufgefüllt um diese in der Saison 2020 als Strand nutzen zu können. Sobald der eigentliche Strand „Wasserkante“ fertig ist, wird der Sand durch Mutterboden ausgetauscht und Deichgras eingesät.

Die Bauabschnitt ist die „Wasserkante OST“

Was mir sauer aufstoß war das viele am heutigen Feiertag (3.10.2019) dort lang liefen. Der Bauzaun war beim Sturm umgefallen. Viele meinten dann sie könnten dort langlaufen. Wenn ich die Leute ansprach gab es nur dumme Antworten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.