Norden – Historische Bilder aus den 1920er Jahren

Heute habe ich für euch etwas besonderes. Historische Bilder aus den 1920-1930er Jahren. Ganz genau datieren können wir die Fotos leider nicht. Die ersten 8 Bilder wurden in der Stadt Norden aufgenommen

Von ein paar Fotos konnten wir weder den Standort noch den Aufnahmeort genau bestimmten. 

Medium: Glasplatten-Negativ
Fotograf: Remmer Buse (* 15.07.1900 – ✝ 23.08.1945)
Zur Verfügung gestellt durch: Familie Plogstieß
Kamera: unbekannt
Digitalisiert durch: Rainer Uphoff

Der Hafen in Norden um 1920

Norddeicherstraße mit Blick Richtung Ludgeri-Kirche um 1920

Blick aus Richtung Feldstraße/Friesenstraße in die Johann-Christian-Reil-Straße um 1920

Blick aus Richtung Feldstraße/Friesenstraße in die Johann-Christian-Reil-Straße um 1920

Blick aus Richtung Feldstraße/Friesenstraße um 1920

Wohnhaus Feldstraße/Ecke Johann-Christian-Reil-Straße um 1920

 

 

Wohnhaus in Norden – Standort unbekannt

Vereinsbank Norden um ca. 1930. Standort unbekannt

 

 

Kirche in Nesse/Ostfriesland um 1930

 

 

Frisia II (Baujahr 1888). Wir vermuten das Foto wurde in Harlesiel aufgenommen

Frisia II (Baujahr 1888). Wir vermuten das Foto wurde in Harlesiel aufgenommen

 

 

Wo dieses Bild aufgenommen wurde wissen wir leider nicht

Altes Auto aus den 1930er Jahren

 

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.