Norden – Rassekaninchenschau und Kaninhop in Leybuchtpolder am 11.8.2019

Am 10.8 & 11.8.2019 fand die Rassekaninchenschau mit Kaninhop Turnieren in Leybuchtpolder auf dem Welsh A Gestüt Siemers statt. Am Samstag war ein Kamera Team von RTL vor Ort und hat Aufnahmen gemacht. Diese werden am 13.8.2019 auf RTL-Nord gezeigt, können aber auch online hinterher auf TV NOW angeschaut werden. Hier ein YouTube Link zum Video: Bitte hier klicken 

Ich selbst war allerdings nur am Sonntag dem 11.8.2019 dort und habe Fotos gemacht. Es wurde einiges dort geboten. Kinder konnten Pony-reiten, es gab ein Kaninchen Streichelgehege und im Außenbereich waren allerlei Tiere zu beschauen. Dort fand man unter anderem Ziegen, Gänse, Hühner und natürlich Pferde.

Für die Verpflegung war auch gesorgt. Es gab leckere frisch gebackene Waffeln, Kaffee und Kuchen, Steak im Brötchen und Bratwurst sowie auch leckere Salate. Kaltgetränke waren natürlich auch dort zu erwerben. 

In der Reithalle fand dann die Rassekaninchenschau des RKZV I52 Norden statt sowie auch die Kaninhop-Turniere und anschließend die Siegerehrungen. 

Fazit:

Alles in allem eine tolle Veranstaltung mit super netten Vereinsmitgliedern. Ich fühlte mich fast wie in einer Familie und danke auch noch dafür das ich dort fotografieren durfte. ich werde bei kommenden Veranstaltungen in Norden sicher wieder vor Ort sein.  Ich habe noch einige der Tiere in den Außengehegen fotografiert – werde diese separat auf meiner Webseite bzw. Facebook zeigen. 

Ich bitte die etwas schlechtere Bildqualität zu entschuldigen. Es war sehr dunkel in der Halle und ich durfte keinen Blitz nutzen während die Kaninchen bei Turnier sprangen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.