Rosenmarkt 2017 in Norden auf dem Marktplatz

Der 8. Rosenmarkt 2017 in Norden mit Verkaufsoffenen Sonntag 

RosenmarktHeute fand auf dem Norder Marktplatz der 8. Rosenmarkt statt. Seit heute Morgen tümmelten sich die Besucher dort auf dem Marktplatz um Rosenpflanzen zu bestaunen und zu kaufen. Neben Rosenpflanzen gab es natürlich auch noch allerlei anderes Gewächs für den Garten wie z.B Gartenkräuter und andere Blumen. 

 

 

Neben Rosen und Co. war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ob eine Pommes von Leo Werth, eine Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone oder einfach nur einen Berliner. Auch die kleinen kamen nicht zu kurz, da für sie ein Kinderkarussell vorhanden war. 

Am Ende des Artikels, findet ihr eine Bildergalerie und ein kurzes Video.

Rosenmarkt

 

Von Richtung Teemuseum kommend, konnte man Holzfässer in verschiedenen Variationen für seinen Garten kaufen. diese wurden sogar vor Ort dort zusammengebaut. 

 

 

RosenmarktAn diesem Stand wurden selbst
gefertigte Vasen aus Glas für
Rosen hergestellt .

 

 

RosenmarktLiköre bzw Brände gab es dort auch käuflich
zu erwerben. Hauer Mirabelle,Quitte,Kirsch uvm. 

 

 

 

Verschiedene  Händler booten dort Ihre Waren an. Haushaltsartikel, Dekoration, Düngemittel und noch einiges mehr. Es war eine Menge los dort – womit ich nicht gerechnet hätte. Positiv dazu trug sicher auch das Wetter bei. Auch in der Innenstadt war dank des Verkaufsoffenen Sonntags eine Menge los. Viele Menschen schlenderten durch die Innenstadt von der Osterstraße Richtung Neuer Weg und verweilten in den Eisdielen und Cafes und liefen  weiter zum Norder Tor. Auch dort wurde ein vielfältiges Programm geboten. 

 

SpaghettieisAuch ich tat dieses und gönnte mir erstmal ein
Spaghettieis in Sami’s Eiscafé. 

 

 

 

Als Schlusswort kann ich sagen, es war eine Menge los, gutes Wetter und mir hat es gefallen.  

no images were found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.